Samstag, 23. Juni 2018

IST VITILIGO GENETISCH ODER HEREDITÄR?

Vitiligo ist eine Erkrankung, die die Haut betrifft. Diejenigen, die an Vitiligo leiden, erfahren einen Verlust von Pigmentierung in der Haut, wenn Melanin-produzierende Zellen entweder absterben oder Dysfunktion erfahren. Wenn Vitiligo in bestimmten Bereichen der Haut einen Mangel an Melanin verursacht, verlieren die betroffenen Bereiche ihre Farbe und erscheinen oft als weiße Flecken. Diese Flecken können überall im Körper auftreten, obwohl die der Sonne ausgesetzten Bereiche am häufigsten betroffen sind. Dazu gehören Bereiche wie Arme, Gesicht, Beine und Nacken.



Die Krankheit ist weder ansteckend noch lebensbedrohlich, aber die Betroffenen empfinden oft ein Gefühl von Verlegenheit und verringert das Selbstwertgefühl, wenn die Flecken in sichtbaren Bereichen des Körpers auftreten. Leider gibt es keine Heilung für Vitiligo; Es stehen jedoch Behandlungsoptionen zur Verfügung, die den Prozess des Pigmentverlustes verlangsamen können. Viele Betroffene verwenden auch eine Reihe von Produkten, um ihren Pigmentierungsverlust in gut sichtbaren Bereichen zu tarnen, was ihnen helfen kann, das Vertrauen in soziale Situationen zu erhöhen. Da es keine Heilung gibt, sind viele Menschen, bei denen Vitiligo diagnostiziert wird, bevor sie Kinder haben, ebenfalls neugierig darauf, ob sie die Störung an ihre Nachkommen weitergeben werden.

Auf globaler Ebene wird geschätzt, dass Vitiligo zwischen 0,5 und 2 Prozent der Bevölkerung betrifft. Während medizinische Experten die genaue Ursache von Vitiligo nicht kennen, gibt es Spekulationen, dass der mit der Krankheit verbundene Verlust von Pigmentierung mit einem Virus oder einer Autoimmunkrankheit zusammenhängt. Vitiligo scheint Menschen aller Altersgruppen, Geschlechter und Rassen zu betreffen, und oft scheint es in Familien zu laufen. Von denen, bei denen Vitiligo diagnostiziert wurde, geben 30 Prozent an, ein Familienmitglied zu haben, das ebenfalls an der Krankheit leidet. Es wird angenommen, dass die Genetik zumindest eine untergeordnete Rolle bei der Entwicklung von Vitiligo spielt.

Trotz dieser Korrelation haben die meisten Menschen, die mit Vitiligo zu tun haben (etwa 70 Prozent), keine familiäre Vorgeschichte der Hauterkrankung. Komplexere Faktoren, wie Umweltbedingungen und das Vorhandensein anderer Autoimmunerkrankungen, spielen wahrscheinlich eine größere Rolle bei der Frage, ob eine Person Vitiligo-Symptome auftreten wird oder nicht.

Da eine Reihe von Autoimmunerkrankungen in der Tat erblich sind, ist es wahrscheinlich, dass die Verbindung von Vitiligo, die in Familien auftritt, größtenteils auf das Vorhandensein dieser Störungen zurückzuführen ist, und nicht auf ein spezifisches Gen für Vitiligo. Selbst wenn eine Autoimmunerkrankung vorliegt und selbst wenn eine Vitiligo-Familienanamnese vorliegt, gibt es keine Garantie, dass die Vitiligo-Symptome bei einem gegebenen Familienmitglied auftreten. Tatsächlich ist es in Studien mit eineiigen Zwillingen nicht ungewöhnlich, dass ein Zwilling Vitiligo entwickelt und der andere trotz identischer genetischer Zusammensetzung unberührt bleibt.

Im Wesentlichen ist es unwahrscheinlich, dass diejenigen, die Vitiligo haben, ein spezifisches Gen an ihre Kinder weitergeben, was zur Entwicklung von Vitiligo führen wird. Während sie eine Reihe von Genen weitergeben können, die ihre Nachkommen anfälliger für Autoimmunerkrankungen machen, sollten sie nicht davon ausgehen, dass sich Vitiligo als Folge entwickeln wird. Andere Faktoren müssen in der Regel für die Störung auftreten. Eine Reihe von Umweltfaktoren, zusammen mit Auslösern wie Sonnenbrand, Stress oder chemische Exposition, werden in der Regel vor Auftreten von Vitiligo-Symptomen beobachtet.

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, Ihre Vitiligo zu behandeln oder sich über die Vitiligo-Behandlungsmöglichkeiten unsicher sind, wenden Sie sich noch heute an die Experten des kalifornischen Dermatologie- und Klinischen Forschungsinstituts.

Klicken Sie hier, um die beste Vitiligo-Behandlung zu erhalten

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen